Briefe an die Politik

Der Arbeitskreis Herbeder Brücken schrieb an die Fraktionen des Wittener Stadtrates sowie an den NRW-Verkehrsminister.

Brücken-Dialog

Der von uns vorgeschlagene Brücken-Dialog ist beigefügt. Demgegenüber plant die Stadtverwaltung eine öffentliche Veranstaltung am 08. September von 18:00 – 21:00 Uhr, die nicht mit dem von uns vorgeschlagenen Dialog vergleichbar ist (s. unten). Nachtrag vom 30.08.2021 Veranstaltungsort der Bürgerinformationsveranstaltung wird die Aula der Hardenstein-Gesamtschule (An der Wabeck 4, 58456 Witten) sein. Weitere Details auf…

Continue reading Brücken-Dialog

Nord-Süd-Variante

Die Eigentümeransprache auf dieser Plangrundlage (Südvariante) – die bereits seit April d. J. vom AK Brücken nicht weiter verfolgt wurde – hat zwangsläufig zu negativen Ergebnissen geführt. Der AK Herbeder Brücken fordert daher eine erneute Ansprache auf der Grundlage der erarbeiteten und favorisierten Nord-Süd-Trasse. Eine Nord-Süd-Trassierung ermöglicht eine weitgehend sperrzeitfreie Baudurchführung • Nördliche Umfahrung der…

Continue reading Nord-Süd-Variante